admin | December 18, 2019 |
Einen Seelenverwandten zu finden ist etwas, was im Leben eher nur selten vorkommt. In der Parfumwelt ist es viel einfacher, denn hier gibt es sog. Twin-Düfte, also Duft-Duos für Mann und Frau. Die Twin-Düfte bilden ein ideales Duft-Pärchen, das einander olfaktorisch perfekt ergänzt. Nicht anders verhält es sich mit dem Duft-Pärchen Seductive Noir aus dem Hause GUESS. Das Duft-Duo wurde im Oktober 2019 lanciert. Beide Parfums vervollständigen die heiss begehrten und verehrten Kompositionen der Kollektion Guess Seductive, die im Jahr 2010 die Düfte Guess Seductive gegründet haben und seit jener Zeit um eine ganze Reihe von anderen Parfums – Guess Seductive Homme, Guess Seductive Wild Summer, Guess Seductive I´m Yours, Guess Seductive Homme Blue und Sunkissed – erweitert wurde.
Wie sind die beiden anziehenden Parfums wirklich, haben wir für Sie beschnuppert:
Die Dame hat den Vorrang! Das Parfum Guess Seductive Noir Woman bietet eine blumig-orientalische Komposition. Das Parfum verzaubert die Nase mit einer Mischung aus Salbei, spritziger Bergamotte und zarter Pfingstrose. Der Pfingstrosenduft liegt jetzt im Trend – er vereint Nuancen von Aprikose und Rose mit hellen Hölzern und Moschus und wirkt unwiderstehlich. Die Herznote setzt auf Iris. Ihr eleganter, romantischer, mystischer, blumig-pudriger Duft erinnert teils an Veilchen und wirkt auf viele erotisierend. Vanille und Vetiver runden die Komposition ab. Vanille mutet hier sinnlich und unbeschwert an. Kein Wunder, dass auch viele Herren der Schöpfung diese Komposition schätzen.
Das maskuline Pendant Guess Seductive Homme Noir ist ein orientalisch-holziges Fougere Parfum. Schwarzer Pfeffer, Muskatnuss und Grapefruit im Auftakt schieben das Parfum in die maskuline Richtung. Tonkabohne in der Basis erzeugt eine leichte Süsse, die im Hintergrund der Komposition verweilt. Apfel und Lavendel sorgen für Saftigkeit und Harmonie und Orangenblüte, die man als clean und frisch bezeichnen könnte, bildet in der Parfumwelt einen gewissen Gegensatz zum Iris-Duft, der für die weibliche Variante charakteristisch ist.
Wie es sich für ein Parfum-Pärchen gehört, wurden beide Düfte in ein schwarzes Design mit goldenen Details gekleidet.